Patch 8.2: Die Portalräume erhalten ein Portal zu den Höhlen der Zeit (Update)

Patch 8.2: Die Portalräume erhalten ein Portal zu den Höhlen der Zeit

Update: Da viele Spieler in den mit Patch 8.1.5 eingeführten Portalräumen in Orgrimmar und Sturmwind aktuell noch immer ein direktes Portal in die Höhlen der Zeit vermissen, möchten die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment diese Reisemöglichkeit mit dem kommenden Patch 8.2: Rise of Azshara gerne nachreichen. Mit dem gestern Abend auf den öffentlichen Testserver dieses Content Updates aufgespielten Build 30168 wurden diese Pläne jetzt zumindest teilweise in die Tat umgesetzt, weshalb Tester auf dem PTR in dem Portalraum von Sturmwind jetzt ein brandneues und leider noch nicht benutzbares Portal in die Höhlen der Zeit finden können. Dieses Portal sollte die Spieler in dem nächsten oder übernächsten Build dann direkt in den Hauptraum der Höhlen der Zeit teleportierten.

Was das Portal für die Horde betrifft, so beinhaltet der recht eingeschränkt wirkende Portalraum in Orgrimmar im Moment leider keinen leeren Platz, der sich zum Aufstellen solch einer Reisemöglichkeit eignen würde. Mit der zusätzlichen Arbeit durch das Erschaffen eines kompletten neuen Abschnittes innerhalb dieses Portalraumes ist es nicht verwunderlich, dass die verantwortlichen Game Designer erst einmal mit Sturmwind begonnen haben. Die nächsten Builds für den PTR von Patch 8.2: Rise of Azshara sollten aber sowohl das Portal in Sturmwind aktivieren als auch alle benötigten Inhalte für den Portalraum in Orgrimmar mit sich bringen.


Originalartikel: Auch wenn die mit Patch 8.1.5 eingeführten Portalräume eine durchaus praktische Neuerung darstellen und viele Spieler zufrieden mit dem Aufbau dieser nützlichen Gebäude sind, so wurden die positiven Seiten dieser Portalräume in den letzten Wochen aber leider davon überschattet, dass die Implementierung der Portalräume von der Entfernung eines Großteils der restlichen Portale begleitet wurde. Besonders aufgebracht sind die Spieler von World of Warcraft über die mit Patch 8.1.5 durchgeführte Entfernung des Portals in die Höhlen der Zeit, weil dieser Komplex gleich mehrere Instanzen mit schicker Beute beinhaltet und viele Spieler sich regelmäßig auf die Jagd nach diesen Belohnungen gemacht haben. Wer jetzt eine der Instanzen in den Höhlen der Zeit besuchen möchte, der muss entweder einen ehrfürchtigen Ruf bei den Hütern der Zeit besitzen und von Shattrath aus dorthin reisen oder aber in das Portal nach Uldum springen und von dort aus dann nach Tanaris fliegen.

Einer gestern Abend von Game Director Ion Hazzikostas in seinem Livestreams getroffenen Aussage zufolge können die Entwickler durchaus nachvollziehen, warum die Spieler sich das Portal in die Höhlen der Zeit zurückwünschen. Aus diesem Grund möchten sie das nächste größere Content Update für World of Warcraft (Patch 8.2) auch gerne dafür nutzen, um die Portalräume in OG und SW ein wenig zu überarbeiten und ein brandneues Portal in die Höhlen der Zeit zu diesen Gebäuden hinzuzufügen. Diese in der nahen Zukunft erscheinenden Portale sollen die Spieler dann direkt in den Hauptraum der Höhle bringen, sodass Spieler sich nicht einmal mehr mit dem Flug durch den Eingangsbereich abgeben müssen. Sobald diese neuen Portale im Spiel vorhanden sind, können die Fans von WoW dann wieder direkt in diesen Höhlenkomplex reisen und dort dann die von ihnen gewünschten Instanzen besuchen.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top